LERNMÖWE – Praxis für
Sprach- und Lerntherapie
  • Lerntherapie
  • Sprachtherapie
  • Kostenübernahme
  • Über uns
  • Die Praxis
  • Kontakt / Impressum / Datenschutz
  • Anmeldung

Kennzeichen der sprachpädagogischen Kindertherapie ist das prozessorientierte Vorgehen. Alle Kinder befinden sich zum Zeitpunkt der Therapie noch in der Entwicklung, das heißt ihre sprachlich-kommunikativen Fähigkeiten verändern sich fortlaufend.
Die Sprachtherapeutin passt die Therapie diesen veränderungen an, um erfolgreich arbeiten zu können.

Das vorderste Ziel der Sprachtherapie sollte stets die Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten des Kindes sein. Eine Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten wird angestrebt. Das Kind soll sich in seiner verbalen und auch nonverbal erlebten Kommunikation als wirkungsvolles und teilhabendes System in der Gesellschaft erleben.

Welche sprachlichen Systeme (Lautsprache, Gebärdensprache, elektrische Sprachsysteme u. a.) dem Kind mit seiner individuellen Entwicklung zur Verfügung stehen, ist innerhalb der sprachtherapeutischen Förderung – auch unter Einbezug seines
Umfeldes – sehr individuell zu entscheiden.

Das sprachentwicklungsbeeinträchtigte Kind soll sich als eigenaktiv im sprachlich-kommunikativen Austausch mit seiner Umwelt erleben.

  • Wie läuft Sprachtherapie ab?
  • Welche Ziele hat Sprachtherapie?
  • Sprachliche Störungsbilder und Behandlungsschwerpunkte

Praxis für Sprach-
& Lerntherapie

LERNMÖWE
Sarah Michal
Ungerstr. 26
30451 Hannover
Tel: 0511–8664748
Email: post@lernmoewe.de

Formular zur Anmeldung/Warteliste

Bitte das Formular herunterladen, ausfüllen und direkt  an die Praxis zurück (abgeben, Briefkasten/per Post)


Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Lernmöwe – Praxis für Lerntherapie, 2023
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Lerntherapie
    • Wie läuft Lerntherapie ab?
    • Welche Ziele hat die Lerntherapie?
  • Sprachtherapie
    • Wie läuft Sprachtherapie ab?
    • Welche Ziele hat Sprachtherapie?
    • Sprachliche Störungsbilder und Behandlungsschwerpunkte
      • Sprachentwicklungsstörungen und Late Talker
      • – Kindliche Aussprachestörungen
      • – Störung des Grammatikerwerbes
      • – Störung des Wortschatzes
      • – Pragmatisch-kommunikatives Störungsbild
      • Sprachentwicklungsstörungen und Mehrsprachigkeit
      • Myofunktionelle Störungen
      • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)
      • Redefluss-Störungen
      • Sprachstörungen bei Behinderungen/Unterstützte Kommunikation
  • Kostenübernahme
  • Über uns
  • Die Praxis
  • Kontakt / Impressum / Datenschutz
  • Anmeldung
zuklappen