LERNMÖWE – Praxis für
Sprach- und Lerntherapie
  • Lerntherapie
  • Sprachtherapie
  • Kostenübernahme
  • Über uns
  • Die Praxis
  • Kontakt / Impressum / Datenschutz
  • Anmeldung

Über uns

Sarah Michal

Praxisinhaberin

  • Integrative Lerntherapeutin BVL
  • Dipl. Sonderpädagogin / Sprachheilpädagogin
  • Ausbildung in Psychomotorik
  • Studium der Sonderpädagogik an der Universität Hannover mit den Schwerpunktfächern:
    "Beeinträchtigungen der Sprache und des Sprechens“ und "Beeinträchtigungen der emotionalen und sozialen Entwicklung" 
  • Fortbildungen in den Bereichen der Sprachtherapie und Sprachförderung mit Kindern/ Jugendlichen.
  • Weiterbildungen zur Lerntherapeutin und Dyslexietherapeutin nach BVL ® (Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.) beim Kreisel e.V. (Hamburg), mit dem Schwerpunkt der frühen lerntherapeutischen Förderung.
  • Zahlreiche Fortbildungen / Tagungen in der Integrativen Lerntherapie/ Lerncoaching und Frühen Förderung bei Lernschwächen.
  • Ich verfüge mittlerweile über mehrere Jahre praktische Arbeit in der Therapie und Förderung von Kindern in der Sprach- und Lerntherapie/ Lernförderung und bin als Lerntherapeutin durch das Jugendamt Hannover und die Region Hannover anerkannt und zugelassen, Maßnahmen zur Eingliederungshilfe nach §35a SGB VIII durchzuführen.

Marena Reineke

Sonderpädagogin M. A.

  • Integrative Lerntherapeutin
  • Bachelorstudium Sonderpädagogik (B.A.) mit dem Zweitfach Deutsch und Masterstudiengang Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.) mit den Schwerpunkten „Lernen und Entwicklung“ und „Lernförderung und Erziehungshilfe“ an der Leibniz Universität Hannover
  • Bachelorarbeit zum Thema „Möglichkeiten der Prävention von Rechenschwäche im Anfangsunterricht unter Berücksichtigung von Vorläuferfähigkeiten mathematischer Kompetenzen“; Masterarbeit zum Thema „Kindliche Interessen als Ressource“
  • Curriculum „Besondere Schwierigkeiten im Rechnen: Prävention, Diagnostik, Intervention“
  • Weiterbildung zur Lerntherapeutin auf dem Gebiet der Lese-Rechtschreib-Schwäche am Duden Institut für Lerntherapie
  • Fortbildungen und Tagungen zu aktuellen fachlichen Entwicklungen in der Lerntherapie, Lerntherapie und inklusive Schule und Umfeldarbeit

Ich verfüge über mehrere Jahre praktische Arbeit in der Lernförderung und Lerntherapie im schulischen und außerschulischen Bereich und bin als Lerntherapeutin durch das Jugendamt Hannover anerkannt und zugelassen, Maßnahmen zur Eingliederungshilfe nach §35a SGB VIII durchzuführen. 

Praxis für Sprach-
& Lerntherapie

LERNMÖWE
Sarah Michal
Ungerstr. 26
30451 Hannover
Tel: 0511–8664748
Email: post@lernmoewe.de

Formular zur Anmeldung/Warteliste

Bitte das Formular herunterladen, ausfüllen und direkt  an die Praxis zurück (abgeben, Briefkasten/per Post)


Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Lernmöwe – Praxis für Lerntherapie, 2023
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Lerntherapie
    • Wie läuft Lerntherapie ab?
    • Welche Ziele hat die Lerntherapie?
  • Sprachtherapie
    • Wie läuft Sprachtherapie ab?
    • Welche Ziele hat Sprachtherapie?
    • Sprachliche Störungsbilder und Behandlungsschwerpunkte
      • Sprachentwicklungsstörungen und Late Talker
      • – Kindliche Aussprachestörungen
      • – Störung des Grammatikerwerbes
      • – Störung des Wortschatzes
      • – Pragmatisch-kommunikatives Störungsbild
      • Sprachentwicklungsstörungen und Mehrsprachigkeit
      • Myofunktionelle Störungen
      • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)
      • Redefluss-Störungen
      • Sprachstörungen bei Behinderungen/Unterstützte Kommunikation
  • Kostenübernahme
  • Über uns
  • Die Praxis
  • Kontakt / Impressum / Datenschutz
  • Anmeldung
zuklappen